Verstärker #1 Class-AB

(irgendwann bis März 2007)
So, hier ein Projekt das es nie wirklich weit gebracht hat, obwohl zeitweise "sogar" funktionstüchtig...
Das ganze ist ein so genannter "Symp-Amp" Pläne etc. habe ich mittlerweile nicht mehr. 'kann nur sagen das Idee, Layout, etc. nicht von mir kommt.
Die Quelle der Pläne war glaube ich das HiFi-Forum, kann aber auch woanders her sein...
Mein bescheidener Teil "damals" war das Gehäuse und das Netzteil. Dazu ist aber zu sagen, das ich zu dieser Zeit gerade mal im 2. Lehrjahr war. Also quasi noch jung und unerfahren, aber voll von Tatendrang :-).
Nachdem aber aufgrund kritisch kalkulierter Versorgungsspannung die Endtransistoren einige male zerschossen sind und auch andere kleinere Probleme hinzukamen, habe ich nicht mehr weiter an dem Verstärker gearbeitet.
Die kurze Zeit die er bei mir gelaufen ist war ich aber mit der erbrachten Leistung durchaus zufrieden.
Mittlerweile (bzw. schon seit langem) dient einzig der Trafo für verschiedene Testaufbauten etc. und der Rest verstaubt unbeachtet im Keller.
=> abgeschlossen

Nach diesem halben Fehlschlag/Erfolg wollte ich natürlich was besseres haben, aber das ist schon eine andere Geschichte...