Holzbuch

(Juli 2020) Als Geschenk für eine Hochzeit hatte ich ein Holzbuch bzw. das Cover aus Holz hergestellt. Dazu habe ich ein Eichenstück dünn ausgehobelt. Als Bindung habe ich Bast verwendet, der durch die Löcher am Buchrücken geflochten werden kann. Für die Seiten habe ich einen Einbinder gebaut, damit Buchrücken und -front komplett aufgeklappt werden können. Somit können später auch einzelne Seiten getauscht werden, ohne das ganze Buch zu zerlegen.

Vom Ergebnis habe ich leider keine Bilder mehr, da es schon verschenkt ist. Dort hatte ich mit Holzfurnier noch verschiedene Muster aufgeleimt und schon Seiten eingebunden. Die Bilder hier sind vom Restmaterial, da ich genug für zwei Bücher vorbereitet hatte.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert