Schuhschrank

(Sommer 2020) Zuerst hatte ich ein Regal für meine Schuhe, aber da so ein Regal offen ist, ist es auch offen für Dreck und der rieselt zumal von oben auf die Schuhe unten. Allgemein eine unbefriedigende Lösung, also sollte ein geschlossener Schuhschrank her, was auch ansehnlicher aussieht.

Ich habe dazu zuerst versucht, eine Eichenbohle mit der alten Bandsäge aufzutrennen, was nicht allzu gut funktioniert hatte. Daher wollte ich es in einem Sägewerk machen lassen. Unverständlicherweise war das Sägewerk aber nicht in der Lage Hartholz zu sägen. Auch diverse Schreiner in der Umgebung hatten keine Möglichkeit, mehr als 10cm an einer Bandsäge aufzusägen. Es half also nichts und ich musste zuerst meine Bandsäge wieder so fit machen, damit ich die Bohlen selbst auftrennen konnte. Das habe ich also getan und anschließend konnte ich dieses Schuhregal bauen.

In den Schubladen habe ich Gummimatten zugeschnitten, damit auch Dreck und Matsch im Winter keinen Schaden anrichten können. Die oberen beiden Schubladen nutze ich für Handschuhe, Mützen und weiteren Kleinkram. Alle meine Schuhe und Stiefel haben ihren Platz gefunden. Mission erfüllt, Schuhschrank vollständig nutzungsbereit!

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert