Luftgewehr Feinwerkbau 300S

(Juni 2020) Nachdem ich mir ein Luftgewehr gekauft hatte, habe ich von meinem Vater sein altes Gewehr bekommen, dass ich erst einmal Warten und Pflegen wollte, damit es auch weiterhin noch gut in Schuss ist.

Dies ist der Ausgangspunkt. Einige Macken am Griff und leichter Flugrost.

Ziel war es, den Griff wieder aufzuhübschen, den Flugrost zu entfernen und neu zu brünieren und die Dichtungen auszutauschen.

Angefangen habe ich mit dem Griff, von dem ich den alten Lack runtergeschliffen und den Griffbereich mit schwarzer Pulverbeize eingefärbt habe. Zuerst wollte ich den Griff wieder genauso lackieren, wie er gewesen ist, aber nachdem ich das Nussholz darunter gesehen hatte, wollte ich die Optik so beibehalten und habe es mit Hartwachsöl behandelt.

Den Rest habe ich dann auch noch komplett zerlegt und erst einmal gereinigt. Danach ist alles fein angeschliffen und nachbrüniert worden.

Beim Zusammenbau habe ich dann noch die Dichtungen ersetzt und alles neu geschmiert.

Das Ergebnis der Arbeit kann sich sehen lassen. Das Luftgewehr funktioniert wieder einwandfrei und sieht noch besser aus als vorher!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert