|

Armband #5

(Januar – Februar 2024) Da ich gerade im „Flow“ bin was Lederarbeiten angeht, ist ein neues Armband entstanden. Es besteht aus zwei, farblich leicht unterschiedlichen, Pull-Up Lederstücken. Als Vorlage habe ich ein Schnittmuster von Etsy benutzt.

Zuerst habe ich die Teile ausgeschnitten und die Kanten abgerundet.

Da das leder auf der Unterseite noch sehr rauh war, habe ich es boch mit einem Kantenschutz eingestrichen und über eine glatte Fläche gezogen. Somit stehen die Fasern nicht mehr so stark ab.

Zur Verzierung habe ich noch Ziernähte eingenäht.

Zum Schluss mussten die Bänder nur noch durch die gestanzten Ösen gezogen, mit dem Hauptband vernietet und der Druckknopf angbracht werden.

Das wars auch schon. Hier ist das fertige Armband von vorne und hinten. Auf dem rechten Bild kann man auch die verschiedenfarbigen Lederstücke etwas erkennen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert