|

Armband #3

(April 2022) Es sollte ein besonderes Armand werden, bei dem ich Goldschmiedearbeit mit Leder verbinden wollte. Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Zuerst habe ich zwei Streifen aus Sterling-Silber und Rotgold hergestellt. Diese habe ich mit einem Stichel graviert.

Zusätzlich habe ich als Schließe einen Silberdraht gebogen.

Die Metallplättchen habe ich dann auf ein Lederband aufgenäht. Ebenso auch die Schließe und als Gegenstück einfach ein paar Schlaufen, durch die auch die Weite des Armbands eingestellt werden kann.

Die Schließe ist zwar funktional, aber doch etwas fummelig. Nochmal würde ich das nicht so machen.

Es ist insgesamt nicht schlecht, mein Favorit ist dieses Armband allerdings nicht. Aufgrund der verwendeten Materialien zerlege ich das Band eventuell wieder und mache ein neues, das mir besser gefällt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert