Kletterseilmatten

(August 2017) Da ich gerne klettern gehe, wollte ich davon auch was in meiner Wohnung sehen. Auf der Suche nach Ideen bin ich auf Matten aus alten Kletterseilen gestoßen; Kletterseilmatten eben.

Da ich kein altes Seil hatte, habe ich mir ein gebrauchtes Statikseil gekauft und wollte eigentlich drei dieser Matten daraus flechten. Leider war es dafür doch etwas kurz, weshalb nur zwei Matten entstanden sind.

Zum Verbinden der beiden Seilenden habe ich die Enden passend abgeschnitten und zurechtgelegt, um sie dann mit einem erhitzen Messer zusammen zu schmelzen.

Mir gefällts und jetzt hängen die Kletterseilmatten in meinem Flur an der Wand.

Zuerst wollte ich sie tatsächlich verknüpfen und als Art Vorleger benutzen aber um darauf zu gehen, sind sie doch etwas ungemütlich.

Die Anleitung zum Flechten gibt es hier:

https://edelrid.com/de-de/vertical-freedom/edelrid-news/tipps-ideen-wissen/anleitung-kreativer-seilteppich

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert