Pinnwand

(Sommer 2018) Für die Küche wollte ich eine Pinnwand haben, auf der Ich diverse Bilder und Erinnerungsstücke anpinnen kann und auf der noch Platz für Notizen ist. Aus dem Grund habe ich eine Kombination aus Pinnwand und Schiefertafel gebaut.

Den Rahmen habe ich aus Eiche gebaut und die Leisten überlappend verleimt. Für die Korkeinlage habe ich eine Falz eingefräst und hinten eine dünne Holzplatte aufgenagelt.

Auf der linken Seite ist eine Schieferplatte eingebaut. Damit Spannungen die Platte nicht zerbrechen, habe ich hinter der Platte alte Lappen eingelegt, die alles etwas abfedern.

So sieht es nun im ganzen aus.

Und so mit angepinnten und zensierten Bildern etc. 😉

Tatsächlich habe ich die Schiefertafel noch nicht verwendet aber die Optik ist ja auch ganz schön.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert