|

Wohnzimmertisch #2

(August 2018) Mir ist beim Stöbern im Internet diese Metall-Holz-Konstruktion aufgefallen, die mir so gut gefallen hat, dass ich mir selbst einen Wohnzimmertisch in dieser Optik bauen wollte. Der alte Tisch musste im Nachhinein aus dem Wohnzimmer weichen.

Hier ist das Grundgestell während des Bauens zu sehen.

Nach der Bearbeitung habe ich das Gestell nur gereinigt und mit einem Klarlack gestrichen, weil ich die raue Optik der Profile erhalten wollte.

Und hier schon der fertige Tisch.

Die Holzplatten sind in die Zwischenräume eingepasst und von unten mit Plätten unterfüttert, um die verschiedenen Dicken Platten auszugleichen.

Der Tisch kann von einem Wohnzimmertisch zu einem normal hohen Tisch umgebaut werden. Dazu müssen nur die Ketten der Ablagen gelöst werden, um diese dann nach unten zu klappen. Dann können diese mit den Karabinern gesichert und verkeilt werden, damit die somit entstandenen Beine nicht wackeln. Die Ketten können dann mit Magneten unterhalb vom Tisch versteckt werden.

Mir gefällt der Tisch sehr und auch die Funktion, ihn umbauen zu können, habe ich schon mehrfach genutzt.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert