Geldbeutel

(Februar 2021) Ein neuer Geldbeutel wurde nötig und daher ist dieser entstanden. Der Prototyp dazu befindet sich mittlerweile in anderen Händen.

Ich habe ein Fettleder für außen und das Münzfach verwendet. Das musste ich zuerst noch mit einem Hobel aushobeln, da das Leder zu dick gewesen ist.

Für innen ein Kevler-Mischgewebe. Im Nachhinein hätte ich einen glatteren Stoff verwendet, da Geldscheine durch die Struktur des Gewebes nicht gut ins Fach rutschen.

Besonders aufpassen musste ich mit den Nähten, da einige nur zu einem bestimmten Zeitpunkt während dem Zusammensetzen erreichbar waren.

So …

… und so sieht der Geldbeutel nun nach einiger Nutzung aus.

Die geklebte Kante im Scheinfach hat sich geöffnet und ich muss sie nochmal neu verkleben. Eine Naht wäre mir an der Stelle zu dick gewesen.

Das Fettleder gefällt mir auch sehr gut. Kleinere Schrammen geben eine schöne Optik und „verschwinden“ nach einiger Zeit wieder.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert