Wanderrucksack

(Juli / August 2021) Da mein bisheriger Rucksack bald vollends kaputt ist, wollte ich mir einen eigenen Wanderrucksack herstellen. Dazu habe ich mir Leder besorgt und mit dem Bau mit einem Plan in meinem Kopf angefangen. Dabei heraus gekommen ist dieses Stück hier. Es ist alles komplett von Hand genäht, was sehr viele Stunden und einige Filme gedauert hat. Die Trageriemen sind mit einem Schaumstoff gepolstert und für die Riemen selbst habe ich Flachbänder aus dem Kletterbereich verwendet, aus dem ich auch schon meine Armbänder hergestellt habe. Besonders aufgepasst habe ich darauf, dass die Überlappungen und Nähte „Sinn“ ergeben und möglichst stabil sind. Die Außentaschen hätte ich großzügiger auslegen und mehr Falten einarbeiten sollen, da diese doch etwas eng geworden sind. für den Verschluss habe ich Klickverschlüsse aus Metall verwendet.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert